Vortrag: “Sehr ihr den Mond dort stehen?”

  • Mittwoch, 13.Juli 2022, 19 Uhr: „Seht ihr den Mond dort stehen“

 

Referent: Ernst Burmann

 

Wir hatten am 16. Mai eine Mondfinsternis, hatten am 14. Juni und haben am 13. Juli zweimal nacheinander den größten Vollmond des Jahres. Manchmal steht der Mond oben im Zenit, dann wieder knapp über dem Südhorizont. Auch für Ebbe und Flut und Sonnenfinsternisse ist er zuständig. Ernst Burmann erzählt über die Eigenschaften unseres Trabanten und erklärt mit Bildern die „Mondphysik“. Natürlich wird auch gesungen: Alle sieben Strophen von „Der Mond ist aufgegangen“

 

Zugangsdaten für Zoom:

https://us02web.zoom.us/j/83717789494?pwd=aHZ0K3lJR2ltRUZQU3ZmbHNTOEFhdz09

Meeting-ID: 837 1778 9494, Kenncode: 961938

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Jul 13 2022

Uhrzeit

19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Online
Kategorie

Veranstalter

ILEU E.V.

Kommentare sind geschlossen.